Filtern

    Aquamarinschmuck

    Der Frühlingsbote - Aquarmarin 

    Der Aquamarin strahlt in einem Frühlinghimmelblau. Er verbreitet durch seine Leuchten reine Lebensfreude. Aquamarin hat seinen Namen von den lateinischen Wörtern Wasser und Meer; bei der Farbe sehr nachvollziehbar. Dieser Edelstein gehört zu den bekanntesten blauen Edelsteinen. 

    Seine Farben sind von dem himmlischen Hellblau über Mittelblau bis hin zum Blau-Grün. Der Aquamarin gehört zu den Beryll Edelsteinen und wird auch als blauer Beryll bezeichnet. 

    Ihm wird nachgesagt, dass er Reinheit Jugend, Gesundheit, Hoffnung, Selbstvertrauen, Glück und Liebe bringen und gegen Vergiftungen helfen soll. Der schöne blaue Edelstein wird dem Hals-/Kehlchakra zugeordnet. Wobei es keinen wissenschaftlichen Nachweis über die Wirkung als Heil-, Schutzstein gibt.