Bergkristallschmuck

Bergkristallschmuck

Filtern

    Bergkristall, der Edelstein der wie Eis wirkt

    Das markante von Bergkristall ist der wasserhelle, klare durchsichtige Quarz. Wirkt er jedoch milchig-weiß bis gräulich, dann sind Gase, Flüssigkeiten oder andere Mineralien eingeschlossen. Fluorit und Rutil (Rutil Quarz) zählen mit zu den häufigsten Einschlüssen in Bergkristall. Diese Einschlüsse scheinen wie im Stein zu schweben. Wir verarbeiten Bergkristall zu Ketten, Anhänger, Ringen, Ohrsteckern und auch Armbändern.  

    Er gehört neben dem Diamanten mit zum Edelstein des Monats April. 

    Zum Bergkristall sollst du greifen, wenn du schwerwiegende Entscheidungen zu treffen hast. Auch er wird dem Kronenchakra zugeordnet. wie fast alle Edelsteine wird auch dem Bergkristall heilenden Wirkung nachgesagt. All dies ist auch für den Bergkristall nicht in klinischen Studien nachgewiesen worden.