Filtern

    Mondsteinschmuck

    Mondstein Monatsstein Juni

    Geheimnisvoll schimmernd; gerade das optische Phänomen, hat eine besondere Wirkung auf den Menschen, er zieht uns in seinen Bann. Der bekannteste Mondstein ist der weiße Edelstein mit dem blauen Schimmer. Genau der blau-weiße Schimmer des Minerals verleiht ihm seinen Namen. Er ist in seiner Zusammensetzung sehr stark mit dem Labradorit verwandt, weshalb wir auch gerne von den Schwestersteinen sprechen.  Nicht so bekannt ist der in erster Linie aus Indien stammende Mondstein. Zu ihm zählen pfirsichfarbene, rosafarbene, graue, braune und gelbe Varietäten. Es gab eine Zeit, wo der Mondstein dem Opal zugerechnet wurde und als Varietät dessen galt. Es handelt sich jedoch um zwei verschiedene Edelsteine.

    Lass dich von dem optischen Phänomen verzaubern, der schon viele Menschen vor dir in seinen Bann gezogen hat. Jedes Mal, wenn du dein Schmuckstück betrachtest schimmert es je nach Lichteinfall anders. Gerade als Trommelstein, Donuts, Kugeln oder auch Cabochons bringen den Schimmer schön zur Geltung. 

    Reinheit, Schönheit und Zufriedenheit, das sind Eigenschaften die dem Mondstein zugeordnet werden. Dem Mondstein werden, nichtklinisch bewiesenen, Heilwirkungen wie z.B. bei seelischen Krankheiten liegen. Dem Kronenchakra wird auch der Mondstein zugeordnet.